Unternehmerinnenreise exklusiv – Faszination Südafrika

//Unternehmerinnenreise exklusiv – Faszination Südafrika

Unternehmerinnenreise exklusiv – Faszination Südafrika

Herzlichen Dank für die wunderbare Reiseplanung! Vor 1 Woche landete ich wieder in Hamburg, allerdings bei blauem Himmel und nicht so grau und nass wie heute. Leider hat der Alltag mich sehr schnell wieder gehabt, doch die wunder-vollen Erlebnisse dieser Reise sind sehr präsent.

Christel und ich hatten eine faszinierende und sehr eindrucksvolle Woche in Namibia. Kontrastprogramm zu Südafrika. Die Weite, Leere, Stille der Wüste, die so anders war als ich sie mir vorgestellt hatte, hat uns sehr gut getan.

Die Wüste hat ja viele Gesichter und wir haben viele davon gesehen. Unser Reiseleter war sehr gut und ein prima Fahrer. Die Lodges waren z. T. sehr schön, Sossosflei Dune Lodge war ein wenig ‚jugendherberglich‘. Die Lodges hatten alle einen anderen Charakter. Man traf hin und wieder auch mal auf dem Weg ins Zimmer eine Gazelle, denen es dort auch gut gefiel!

Die Temperaturen waren recht wärmlich, da aber die Luftfeuchtigkeit sehr gering war, ging es und wir haben dann das kühle Auto sehr genossen.

Die Vielfalt der Tiere war nicht so gross wie in Südafrika, aber es gab viele Orix Antilopen, Gnus und Springböcke in der viel kargeren Landschaft zu bewundern. Auch die Pflanzenwelt ist eine andere. Für Geologen ist die Wüste Namib eine Fundgrube. Die Berge sehen sehr unterschiedlich aus und es gibt eine grosse Vielfalt.

Auf der ganzen Fahrt hatten wir viel Wind und Sandstürme. Es war schon sehr beeindruckend.

Liebe Grüsse,
Christa und Christel

2016-08-25T18:09:14+00:00